Frag den Autor

Lisa hat mich gefragt …

Wolltest du schon immer Autor werden?

Ich schreibe seit der dritten oder vierten Klasse Geschichten, weil ich ein gutes Gefühl in meinem Bauch spüre, wenn ich schreibe.

Schreiben ist eine langsame Sache, die mich manchmal ärgert, aber ich bin am Ende immer glücklich, dass ich trotzdem geschrieben habe.

Ich bin nicht den ganzen Tag Autor, aber meine Arbeit hat immer etwas mit Schreiben zu tun gehabt.

Ich schreibe morgens, bevor ich aufs Rad steige und zur Arbeit fahre. Manchmal schreibe ich abends, nachdem unsere Kinder eingeschlafen sind. Egal wie müde ich bin, wenn ich einen Satz schreibe, fühle ich mich gut.

Danke, Lisa, für die schöne Frage!

Und du? Was willst du wissen? Schreibe mir mit deinen Eltern eine Mail. rafaelschreibt bei Google.com

Werbung

2 Kommentare zu „Frag den Autor


  1. Super, ich will das Buch bestellen und lesen für mein Enkel, er ist 4 Jahre alt
    Ich bin gespannt 😃
    Und dir, Rafael, wünsche ich viel Erfolg 👍🙋✊

    Gefällt mir

    1. Hey Maria, dann wünsche ich euch viel Vergnügen! Das Buch sollte es noch bei Diekmann und im Bücherzimmer geben, auch im Haibacher Buchladen. Schreib mir, wie er es fand! Lieben Gruß

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s